Detlef Träbert
Ist das mein Kind oder Ihres!?

Erziehungsgeschichten um Kinder von null bis sechs Jahren

 

 

 

Freunde, Verwandte, Nachbarn – alle haben gute Ratschläge parat. Wer lässt sich schon gerne von anderen erzählen, wie er sein Kind erziehen sollte?


Doch wer ehrlich zu sich selbst ist, wird zugeben, dass es Situationen gibt, in denen man als Eltern an seine Grenzen stößt.
Detlef Träbert zeigt anschaulich anhand von Beispielen aus dem Alltag, wie Erziehung entspannter gelingen kann.

 

„Träberts Alltagsgeschichten sind herrlich unterhaltsam und geben zugleich Tipps und Ratschläge in vielen wichtigen Erziehungsfragen – ein echtes Lesevergnügen für alle, die mit Kindern zu tun haben.“

Hannah de Graauw-Rusch, Redaktion ebh-elternbrief

„Wie Detlef Träbert anhand von Anekdoten Marksteine gelingenden Aufwachsens zeigt, ist anrührend und im besten Sinn lehrreich.“

Georg Milzner, Psychotherapeut und Autor

„Detlef Träbert erzählt kenntnisreich kurze eindrückliche Geschichten, in denen sich viele, die mit Kindern zu tun haben, wiederfinden werden. Und so ganz nebenbei vermitteln sie hilfreiche Anregungen für den Erziehungsalltag.“

Dr. Jan-Uwe Rogge, Erziehungsberater und Bestsellerautor

 

Sachbuch
Softcover
196 Seiten
14,95

ISBN 978-3-96352-059-4

 

Jetzt bestellen: