Detlef Träbert
Das Jahr vor dem Schulstart
Wie Eltern ihr Vorschulkind fördern können

 

 

 

Im Jahr vor dem Schulstart tauchen viele Fragen auf: „Wird mein Kind rechtzeitig schulfähig sein?“ – „Was muss es alles können?“ – „Wie kann ich es bestmöglich fördern?“


Dass die Schulfähigkeit weit mehr umfasst als nur körperliche Fitness und Lernbereitschaft, ist den meisten Eltern nicht bewusst.
Um ihnen Tipps und Hilfestellung zu geben, hat der Autor Detlef Träbert diesen Ratgeber geschrieben. Als früherer Beratungslehrer und heute freier Schulberater kennt er alle Fakten über die kindliche Entwicklung und weiß, was für die Einschulung und den Weg bis dahin von Bedeutung ist.

Träbert beschreibt in „Das Jahr vor dem Schulstart“, was Kinder in dieser Zeit für Fähigkeiten entwickeln sollten und was Eltern tun können, um sie entsprechend zu fördern.



„Wieder ist Detlef Träbert ein praxisnaher Ratgeber gelungen, der seinen Leserinnen und Lesern hilft, souverän und kompetent zu handeln.“
(Prof. Dr. Wulf Wallrabenstein)

 

Sachbuch
Softcover
212 Seiten
14,95

ISBN 978-3-96352-032-7

 

Jetzt bestellen: