Theodor H. Schiebler
Wir und unsere Zeit

Warum wir Suchende sind –
und bleiben

 

 

 

Unsere Gegenwart ist eine der spannendsten Epochen der Weltgeschichte.
Eine schnelllebige Zeit voller Umbrüche. Nichts ist von Dauer, nichts hat Bestand. Doch woher kommt dieser Wandel im Denken und Handeln der Menschen?


Unser ganzes Leben lang fragen, beobachten und forschen wir. Das über Jahrzehnte gesammelte Wissen wächst im Laufe der Zeit zu einer scheinbar unendlichen Bibliothek heran. Doch wie nutzen wir sie?
„Wir und unsere Zeit“ wagt den Versuch gleich einem Mosaik ein Bild unserer Zeit entstehen zu lassen. Ein Buch über Themen, die uns alle bewegen: von Sexualität bis Religion, der gesellschaftlichen Stellung der Frau bis zum Tabuthema Tod.

»Ein populärwissenschaftlicher Rundumschlag über die Dynamik unseres Denkens und Handelns, über was uns bewegt, vorantreibt und hindert. Warum wir Suchende sind – und bleiben.«


Sachbuch
152 Seiten
Softcover
14,95 €
ISBN 978-3-944948-43-0

 

Jetzt bestellen: