Thomas Mac Pfeifer

Thomas Mac Pfeifer, geb. 1944 in Freiburg/Schlesien, arbeitet als freier Journalist in Berlin und schreibt erfolgreich Kinderbücher, so z.B. über Winrich, den Erdbeerfrosch und dessen Freunde Hups und Pups, die auch schon als Gute-Nacht-Geschichten im Radio zu hören waren.

Überdies ist bereits auch ein Hörbuch des Autors („Was macht ein Pinguin am Nordpol?“) erschienen. Seine bunten Kindergeschichten lockten gar Käpt’n Blaubär alias Wolfgang Völz nach Berlin-Steglitz. Mac Pfeifers neues Buch „Der Erdbeerfrosch im Regenwald besucht den Opa Reginald“ ist wieder mit viel Liebe erzählt. Der Autor dichtet unterhaltsame, auch für ganz Kleine gut nachvollziehbare Geschichten mit liebenswerten Figuren, bei denen man auch etwas lernen kann über Fleiß, Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

 

Im MEDU Verlag:

Der Erdbeerfrosch im Regenwald besucht den Opa Reginald
So knipst ein Glühwürmchen sein Licht an
Die kürzeste Weihnachtsgeschichte der Welt
71 Limericks
Ein bunter Hund geht durch die Stadt
Der Tag, an dem der Pups nicht konnte
Ein Stern, der in dein Fenster schaut

 

 

 

 

Zur Homepage des Autors