Susanne Kraft

Susanne Kraft wurde 1965 geboren. Die gelernte Schauwerbegestalterin ist Mutter einer Tochter und lebt heute gemeinsam mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg.

Sie etablierte sich schon früh in der Kunstszene. Mit ihren Kunstwerken war sie bereits auf internationalen Ausstellungen in Cannes und Paris. Eine ihrer Collagen ist im Besitz des Vatikans und wurde Papst Johannes Paul II. überreicht.
Seit 2017 ist Susanne Kraft auch als Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern tätig.
Mit der von ihr erschaffenen Figur, dem Schwarzwald-Kuckucks-Mädel Bärbel hat sie der beliebten Ferienregion ein Maskottchen beschert, das Kindern zugleich gesellschaftliche Werte vermitteln soll. Zahlreiche Merchandise-Artikel zeugen von der Beliebtheit des kleinen Kuckucks.
Inzwischen ist bereits das zweite Abenteuer von Bärbel erschienen.


Weitere Bücher sind in Planung.

Im MEDU Verlag:

Kuckucks-Mädel Bärbels Geburtstagskalender

Kuckucks-Mädel Bärbel - Nur mit Freunden lernt man fliegen

Kuckucks-Mädel Bärbel - Die Kuckucksuhr