Reiner S. Bandorf

Reiner S. Bandorf arbeitet heute als international tätiger Manager und Berater. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer kaufmännischen Ausbildung. Anschließend studierte er BWL mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft in Düsseldorf.

Nach dem Studienabschluss spezialisierte er sich weiter auf die Bereiche Personalentwicklung und Vertriebstraining und führte Beratungsprojekte, Seminare und Konzeptentwicklungen für eine schweizerische und später für eine amerikanisch-deutsche Unternehmensberatung durch. Dort absolvierte er auch umfassende methodisch-didaktische Weiterbildungen und konnte in einer großen Anzahl erfolgreich begleiteter Kundenprojekte qualifizierte Erfahrungen in den Kernkompetenzfeldern Management, Vertrieb, Service und Coaching sammeln und im Sinne der betreuten Unternehmen umsetzen. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Aufbau, der Leitung und der Optimierung von Vertriebsorganisationen für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen und ist Autor mehrerer Bücher und Fachveröffentlichungen zu diesen Themen.

Sie erreichen den Autor per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über www.bandorf-partner.de.

Im MEDU Verlag:

Success now! Erfolgscoaching mit der STAR-Strategie